Garantie & Rückgabe

Garantiezeitraum
Der Garantiezeitraum für ALLWEI-Stromprodukte beträgt 5 Jahre. In jedem Fall beginnt der Garantiezeitraum mit dem Kaufdatum durch den ursprünglichen Verbraucher. Zur Feststellung des Beginndatums des Garantiezeitraums ist der Kaufbeleg des ersten Verbraucherkaufs oder ein anderer angemessener Beleg erforderlich.

Rücksendungen
Wir haben ein 30-tägiges Rückgaberecht, d. h. Sie haben 30 Tage nach Erhalt Ihres Artikels Zeit, eine Rücksendung zu beantragen. Damit eine Rücksendung möglich ist, muss sich Ihr Artikel im gleichen Zustand befinden, in dem Sie ihn erhalten haben, ungetragen oder unbenutzt, mit Etiketten und in der Originalverpackung. Sie benötigen außerdem den Beleg oder Kaufnachweis.

Um eine Rücksendung zu veranlassen, können Sie uns unter support@allweipower.com kontaktieren. Wenn Ihre Rücksendung akzeptiert wird, senden wir Ihnen ein Rücksendeetikett sowie Anweisungen, wie und wohin Sie Ihr Paket senden sollen. Artikel, die ohne vorherige Rücksendeanforderung an uns zurückgesandt werden, werden nicht akzeptiert.

Sie können uns bei Fragen zur Rücksendung jederzeit unter support@allweipower.com kontaktieren.

Schäden und Probleme
Bitte überprüfen Sie Ihre Bestellung nach Erhalt und kontaktieren Sie uns umgehend, wenn der Artikel defekt oder beschädigt ist oder Sie den falschen Artikel erhalten haben, damit wir das Problem beurteilen und beheben können.
Ausnahmen/nicht rückgabefähige Artikel
Bestimmte Artikelarten können nicht zurückgegeben werden, wie verderbliche Waren (wie Lebensmittel, Blumen oder Pflanzen), Sonderanfertigungen (wie Sonderbestellungen oder personalisierte Artikel) und Körperpflegeprodukte (wie Schönheitsprodukte). Wir akzeptieren auch keine Rücksendungen von Gefahrenstoffen, brennbaren Flüssigkeiten oder Gasen. Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Fragen oder Bedenken zu Ihrem spezifischen Artikel haben.
Leider können wir keine Rücksendungen von reduzierten Artikeln oder Geschenkkarten akzeptieren.


Umtausch
Der schnellste Weg, um sicherzustellen, dass Sie das bekommen, was Sie möchten, ist, den Artikel zurückzugeben, den Sie haben, und sobald die Rücksendung akzeptiert wurde, einen separaten Kauf für den neuen Artikel zu tätigen.


Rückerstattungen
Wir benachrichtigen Sie, sobald wir Ihre Rücksendung erhalten und überprüft haben, und teilen Ihnen mit, ob die Rückerstattung genehmigt wurde oder nicht. Wenn sie genehmigt wird, wird Ihnen der Betrag automatisch über Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode zurückerstattet. Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitung und Verbuchung der Rückerstattung durch Ihre Bank oder Ihr Kreditkartenunternehmen einige Zeit in Anspruch nehmen kann.